ECOQUEST liefert Informationen und Daten zu wesentlichen strategischen Entscheidungen – als Basis für die folgenden Bereiche:

 

Die Themen bei ECOQUEST:

  • Unternehmensstrategien
  • Marktpositionierung
  • Expansionspläne
  • Markenführung
  • Preispolitik
  • Sortimentsgestaltung
  • Produktentwicklung
  • Kundenprofile, Einkaufsverhalten
  • CRM-Konzepte
  • Kommunikation, Werbung, Public Relations
  • Konjunkturentwicklung
  • Konsumentenpräferenzen
  • Spezielle Zielgruppenforschung
  • Wahlverhalten/Parteipräferenzen
  • Konstanz und Wandel politischer, sozialer und wirtschaftlicher Orientierungen
  • Politische Themen und ihre Veränderung
  • Image von Politkern, Politikerinnen, Parteien und öffentlichen Institutionen
  • Anforderungen an / Beurteilung von Parteien und Interessenvertretungen
  • Planung und Durchführung von Wahlkämpfen
  • Erfolgskontrolle von und optimale Mitteleinsetzung bei Kampagnen